Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Seniorenausflug ins NDR Funkhaus nach Hannover

19.07.2024 | Senior*innen Treffen "Bingobär"

Treffpunkt der Seniorinnen und Senioren Stadthagen

Foto mit den Männern und einer Frau: Leitungsteam der Seniorenarbeitskreise Nienburg und Stadthagen

Am 15. Mai 2024 sind die Seniorinnen und Senioren wieder auf Tagesfahrt gegangen. Start war wieder einmal das Dörp-Kaffee in Wiedensahl. Dort treffen sie auch regelmäßig zum Austausch und zu Veranstaltungen. Dieses Mal ging es zum NDR-Funkhaus an den Maschsee in Hannover. Ein Highlight war das Treffen mit dem Moderator Michael Thürnau. Das NDR-Urgestein ist auch bekannt als „Bingobär“. Ende der 80er Jahre ging der Journalist zum Radio und ein Jahrzehnt später zum Fernsehen. Dort moderiert er die Sendung „Bingo“ Die Erträge aus der Show kommen Natur- und Umweltschutzprojekten zugute.

„Der Besuch und das Gespräch mit Michael Thürnau waren beeindruckend“, berichtet der Sprecher Hartmut Lange vom Seniorenkreis Stadthagen. Die Metaller und Metallerinnen waren im Anschluss im Bauch von Hannover, der lebendigen Markthalle und haben sich dort kulinarisch verwöhnen lassen. Lange: „Ein gelungener Nachmittag.“

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Senioren