Vertrauensleutewahlen 2024

ZF - Höhere Beteiligung – mehr Vertrauensleute

18.06.2024 | Die neuen Vertrauensleute bei ZF Dielingen sind gewählt worden. Es sind mehr geworden: 55 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Bereichen von ZF haben sich aufstellen und wählen lassen, um sich für die Interessen der Beschäftigten und die IG Metall im Betrieb einzusetzen. Auch die Wahlbeteiligung war hoch: Die Wahl fand in der Kantine während der Mittagspause statt, so dass sich viele Mitglieder Zeit für ihr Kreuzchen fanden.

Ein starkes Team - Vertrauensleute bei ZF Dielingen

Bei der konstituierenden Sitzung am 5. Juni wurde nun auch die 12-köpfige Vertrauenskörperleitung gewählt. Andreas Rumpke und in Stellvertretung Jacqueline Kerkmann werden wieder den Vorsitz übernehmen.

Wir freuen uns über eine so rege und interessierte Beteiligung!

Im nächsten Schritt wird es eine Kick-Off-Veranstaltung für die Arbeit der Vertrauenskörperleitung geben. Bis dahin werden fleißig Stimmen im Betrieb gesammelt, welche Themen den Kolleginnen und Kollegen unter den Nägeln brennt, um daraus eine Zielsetzung und Aktivitätenplanung für die nächsten vier Jahre zu erstellen. Denn Beteiligung soll sich für alle lohnen.

Wir werden wieder berichten.

Aktuelles, Vertrauensleute, ZF, Metall & Elektroindustrie